Aktuelle Saison

Aktuelle Saison 2019

Achtung Daitsch! – Die diesjährige Theaterkomödie der Neiderfa Bühnaborzla

Und schon ist sie wieder vorbei, die Theatersaison 2019 und unsere Knaller-Komödie

Achtung Daitsch !

Vom flachen Schenkelklopfer bis zu feinsinnigen, politisch nicht immer korrekten Spitzen brachten wir euch in vier Shows zum Lachen, aber an manchen Stellen vielleicht auch zum Nachdenken und Reflektieren.

Erinnert ihr euch noch?

Im Intro erklärte ein Nachrichtensprecher (Frank Seider) die Tragweite und Dimension des Bühnaborzla-Theaters, indem er einige Politiker und Prominente zu Wort kommen ließ.

Danach öffnete sich der Vorhang für den vollintegrierten und hochgebildeten indischen Studenten Ravi (Daniel Prestel), der im Laufe des Abends im perfekten Spiel zum Ekel-Prolo mutieren musste. Unterstützt wurde er dabei von den drei Ausländerstudentinnen und WG-Mitbewohnerinnen: der feurigen, männerverschlingenden Spanierin Dolores (Valeria Seider), der nüchternen und scharf analysierenden Schweizerin Vroni (Rebekka Mack) sowie der feiersüchtigen und etwas verständnislosen Französin Emmanuelle (Jana Weingärtner), die sich alle drei bald in problembehaftete Teenies mit schwerer Kindheit und biedere deutsche Hausfrau verwandeln mussten.

Wie schlimm muß das für die Vier sein, von ihrem typisch deutschen Diktator und Neiderfa Kommilitonen Karsten (Peter Geißler) im Stich gelassen zu werden sowie immer wieder von der rheinischen, nörglerischen, stets neugierigen und ebenso typisch deutschen Nachbarin Schröder (Ilona Frittmann) drangsaliert zu werden?

Da bedarf es schon des peniblen und etwas verklemmten, aber letztlich doch herzlichen und verständnisvollen schwäbischen Beamten und Integrationsbeauftragten Johann Rimmele (Frank Seider), um all diese Klischees auf allen Seiten fleißig ins Wanken zu bringen.

Wie immer suchten die Bühnaborzla – neben ihren wunderbaren Sololiedern - mal wieder die besondere Herausforderung und setzten zwei Sahnehäubchen auf: ein knalliges acapella-Weihnachtslied (Morgen kommt der Weihnachtsmann, kombiniert mit Marmor, Stein und Eisen bricht) sowie einen indischen Bollywood-Tanz.

Anbei haben wir nun eine wundervolle Fotogalerie erstellt. Schaut doch mal rein und lacht nochmal herzlich über unser Schauspiel.

Die Neiderfa Bühnaborzla wünschen ein berauschendes beglückendes 2020!

Bleibt uns gewogen, theatralische Grüße und nix wie uff´d Bühn!

Achtung Daitsch ! – Impressionen vom 08.11.2019