1998: Der Tyrann

Bürgermeister Babel feiert seinen 50. Geburtstag, führt sich aber gegenüber seinen Angestellten Frau und Tochter auf wie ein Tyrann. So auch, weil seine Tochter mit dem Bürgermeistersohn der Nachbargemeinde bussiert. Und so bereut er wieder einmal, keinen Sohn zu haben, denn damit gäbe es keinen solchen Ärger. Zusammen mit Rosalinde und einer Sprechanlage erfährt die Tochter aber ein paar "Jugendsünden" des Vaters und dreht ihrem Vater daraus einen Strick. In Form von Scheich Abdul Achmet bekommt der Vater nun seinen erwünschten Sohn und das Katz-und Maus-Spiel beginnt. Bald tut er alles, um seinen Sohn wieder los zu werden.

Regie: Edgar Brecht

Besetzung:

  • Willy Moritz als Bürgermeister Albert Babbel
  • Margot Leber als Ehefrau Erna
  • Sandra Michelberger als Tochter Lisa
  • Konny Freudenberger als Putzfrau Rosalinde
  • Frank Seider als Peter Bachert und Scheich Abdul Achmet Lachnet
  • Konrad Freudenberger als Gemeinderat Fritz
  • Matthias Veit als Gemeinderat Eugen

Aufführungen:

Dreimalige Wiederholung am 27./28. Februar und 13. März 1999

Impressionen

Leider sind keine Impressionen für diese Veranstaltung verfügbar.