1993: Schäferstündchen

Der Witwer Sebastian bereut mal wieder, dass er seinen einzigen Sohn auch den Namen Sebastian gegeben hat. Denn dieser treibt sich lieber in der Stadt herum anstatt nach einer Bäuerin Ausschau zu halten. Knapp bei Kasse gehalten, vermietet dieser zwei Zimmer an Feriengäste. Prompt finden sich auch zwei Pärchen. Knecht Sepp erkennt schnell, dass sich hier aber Herr Käfer mit Frau Schädling sowie Frau Käfer mit Herrn Schädling ein "Schäferstündchen" gönnen wollen, die nichts voneinander ahnen. Als schließlich noch Lissy, Sebastians heimliche Freundin und Käfers Tochter auftaucht und sich Bastl sen. bald für ihren Bräutigam wähnt, hilft nur noch Josefas Schocktherapie für alle Beteiligten.

Tränentreibend die Massage-Szene mit den "Deutschländer-Würstchen"

Besetzung:

  • Willi Moritz als Hofbauer Sebastian "Bastl" senior
  • Klaus Notheis als Altknecht Sepp
  • Frank Seider als Jungbauer Sebastian jun.
  • Margot Leber als Haushälterin Josefa
  • Alexander Prestel und Günter Erhard als Nachbarn und Skatbrüder Kurt und Egon
  • Peter Geißler als Karl Schädling
  • Christine Bernhard als Karoline Schädling
  • Konny Freudenberger als Petra Käfer
  • Klaus Decker als Peter Käfer
  • Milena Collja als Lissy Käfer

Aufführungen:

Wiederholung am 07. und 09. Januar 1994

Impressionen