Theater Archiv

1982: Eine tolle Bescherung

Herr und Frau Schleimbeißer sind in diesem kurzen Einakter zuckersüß zum alten Hotzenbauern: sein Sohn ist weit weg und man glaubt, hier gibt es was zu erben. Aber der alte Bauer hat's faustdick hinter den Ohren, er stirbt ihnen ohne Testament weg... bzw. tut so als ob!

Die Erbschleicher sind außer sich über sein zu rasches Hinscheiden – mit großen Versprechungen bewegen sie den Knecht dazu, dem Notar den sterbenden Hotzenbauer vorzuspielen und ihm ein Testament zu diktieren, auf Grund dessen ihnen der ganze Besitz gehören soll. Die 'Leiche' lassen sie einstweilen in der Besenkammer verschwinden. Was tut der Sepp? Er spielt seine Rolle zum Steinerweichen gut – aber doch nicht so wie gewünscht….

Aufführungen:

17. Dezember 1983

Impressionen

Leider sind keine Impressionen für diese Veranstaltung verfügbar.