Vereinsnews

Neuer künstlerischer Leiter des Liederkranz Männerchors

Sein Name ist Andreas Burghardt. 1986 wurde er in Münzesheim geboren und bereits im Alter von 3 Jahren wird er musikalisch gefördert. Klavierunterricht und Chorgesang begleiten ihn seit seiner Kindheit. So verbindet ihn mit dem MGV Münzesheim, in welchem er von 1997 bis 2010 als Sänger mitwirkte eine langjährige Tradition.

11.09.2013 15:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-Theater mit Fotos & Chronologie jetzt auf unserer Seite

eim Liederkranz hat das Theaterspiel eine lange Tradition. Diese haben wir nun auf unserer Homepage erstmals mit vielen amüsanten Bildern in einer Chronologie aufgeführt. Ein Genuss nicht nur für die vielen ehemaligen Theaterakteure, sondern sicher auch für unser überaus interessiertes und treues Theaterpublikum.

23.03.2013 15:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Frauenchorfestival

Am 24.06.2012 stand die Gemeinde Graben-Neudorf Kopf. Hier hatten im wahrsten Sinne des Wortes die Frauen die Hosen an. Ca. 570 Sängerinnen waren angereist, die Auftaktveranstaltung zum 150-Jährigen Jubiläum des Badischen Chorverbandes zu feiern. Graben-Neudorf war an diesem Wochenende "Stadt der Musik".

24.06.2012 15:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Goldene Hochzeit Gisela und Wilhelm Gottselig

Nicht nur mit 50 roten Rosen, sondern auch mit einem bunt gemischten musikalischen Blumenstrauß, konnten wir am vergangenen Wochenende unserer aktiven Sängerin Gisela Gottselig und ihrem Mann Wilhelm zur goldenen Hochzeit gratulieren.

 

16.06.2012 15:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)