Vereinsnews

Projektsänger für ein außergewöhnliches Musikereignis gesucht

19.01.2019 18:04 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

(Graben-Neudorf / Klaus Wilhelm Der dreifache Meisterchor im Badischen Chorverband unter der künstlerischen Leitung von Andreas Burghardt – Chordirektor FDB – lädt zu einem spannenden neuen Projekt ein. In einem Kirchenkonzert am Sonntag, den 31. März 2019 wollen der Liederkranz-Männerchor gemeinsam mit dem Karlsruher Kammerchor – Helmholtz-Gymnasium, 2. Preisträger beim Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg und Sonderpreisträger der Stadt Freiburg, sowie dem „Frauenchor im Liederkranz“ musizieren.

Für das Kirchenkonzert laden wir interessierte Sänger ein bei uns mitzumachen. Wir richten uns an alle interessierten Menschen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einem großen Männerchor haben. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger, die womöglich auch ihre musikalische Heimat verloren haben, sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesanglichen Erfahrungen sammeln konnten, aber gern an einem tollen Gemeinschaftserlebnis teilnehmen möchten.

Das außergewöhnliche Musikprojekt wird am Mittwoch, den 09. Januar 2019 beginnen. Es werden die Sänger faszinierende Männerchorliteratur von zeitgenössischen Komponisten wie Ola Gjeilo, Piotr Janczak über romantische Schätze bis hin zu Spirituals in klangvollen Chorproben erwarten. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist der regelmäßige Probenbesuch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf viele Interessierte und jede neugierige Unterstützung als Triebfeder. Und was hat man davon? Man lernt seine Stimme und Atmung kennen. Entdecken, was klanglich in einem steck! Singen in einem Männerchor vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit.

Die Probetermine sind immer mittwochs um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Singen in einem Männerchor vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit.

Service/Kontakt: Konrad Freudenberger: 0173 9159730