Vereinsnews

Der Frauenchor informiert: Dienstags ist wieder Leben im Haus des Liedes

16.04.2022 20:12 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der Frauenchor informiert: Dienstags ist wieder Leben im Haus des Liedes!

Die Sonne kitzelt dich an der Nase, die Vögel zwitschern und du bekommst auf einmal richtig gute Laune. Alles wird grün und der Frühling ist da. Bei dem Gedanken daran möchtest du am liebsten ein Liedchen vor dich hin trällern. Du summst gerne vor dich hin. Wenn du ein Lied hörst, das du magst, singst du sofort mit. Alle deine Freunde sagen dir du kannst singen. Du traust dich bisher nicht. Ab jetzt hast du wieder die Möglichkeit dein Talent auszubauen….

Nach der durch Corona bedingten Pause sind nämlich auch wir – der Frauenchor im Liederkranz – wieder dabei unser reichhaltiges Repertoire aufzufüllen. Von Helene Fischer bis Udo Lindenberg, von Dvorak bis Bach, bei uns erlebst du die Vielfalt der Musik auf einem völlig neuen Level! Wir lernen alle Stile, um unseren Stimmen die besten Möglichkeiten zur Entfaltung zu bieten.

Hört sich das gut an? Dann komme einfach vorbei! Du traust dich nicht allein? Dann bringe deine Freundinnen mit! Gemeinsam Spaß haben steht bei uns nämlich ganz hoch im Kurs. Wann? Immer dienstags um 19.45 Uhr im Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1.

Es liegen schöne Chorproben vor uns, die wir mit Musik, Gesang und guter Stimmung füllen möchten. Das sind wahrlich herrliche Aussichten!

In unserer tollen Gemeinschaft und mit unserer künstlerischen Leiterin Dipl.-Gesangspädagogin mit Sarah Maria Bahr an der Spitze macht das Singen echt Spaß!