Vereinsnews

BNN Zeitungsbericht: 48 neue Ehrenmitglieder

19.05.2015 14:15 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

MGV Liederkranz Neudorf. Als festlichen Auftakt zur Feier seines 110-jährigen Bestehens sowie Zehn Jahre Frauenchor lud der MGV Liederkranz 1905 Neudorf Ehrengäste, Mitglieder und Freunde mit Angehörigen zu einer stilvollen Geburtstags-Soiree in sein Vereinsheim Haus des Liedes ein. Vorsitzender Dirk Joest ging in einer Begrüßungsansprache auf die beachtliche Entwicklungsgeschichte des Liederkranzes ein und erläuterte das vorgesehene Gesamtprogramm, unter anderem mit einem großen Chorfestival Ende Juni und einem Konzert das von den Chören des Vereins und einem besonderen Gastchor im Herbst veranstaltet wird. Der mitgliederstarke Verein konnte bei seinem jetzigen Ehrenabend über 140 Vereinszugehörige für langjährige Mitgliedschaft von 25 bis 80 Jahre mit Urkunde und Präsent auszeichnen. Für die außergewöhnliche Vereinstreue von 80 Jahren wurden Karl Kling und Emil Heil besonders geehrt. Jutta Bergdolt und Silvia Kunzmann wurden als Mitbegründerrinnen des seit zehn Jahren fleißig agierenden Liederkranz-Frauenchores für ihre Mitarbeit in der Vereinsverwaltung und als Frauenchor-Sprecherinnen geehrt. Im Rahmen des trotz der Fülle kurzweilig gestalteten Ehrungsfeier wurden 48 neue Ehrenmitglieder vom Verein ernannt.

Die Aktiven-Ehrungen seitens des Chorverbandes nahm Kreisverbandschorleiter Stefan Kistner in sehr ansprechender Form vor. Bürgermeister Hans D. Reinwald gratulierte dem Verein und allen Geehrten für das große Engagement. av

EIN LEBEN IM VEREIN: Beim MGV Liederkranz Neudorf wurden auch sehr langjährige Mitglieder für 60 bis 80 Jahre im Verein geehrt. Foto: av