Vereinsnews

Bericht Baden Vokal 05/06 über "Echte Wunderfrauen"

28.05.2016 18:30 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Putzfrau, Schülerin, graue Maus, verlassene Braut, femme fatale – dies sind nur ein paar wenige Facetten der modernen Frau. Sie wurden mit vielen weiteren tragischen bis schrulligen Charakteren von den Sängerinnen des MGV Liederkranz Neudorf im Chormusical WunderFrauen in der TSV Halle Neudorf zum Leben erweckt. In zwei ausverkauften Vorstellungen wurde auf der Damentoilette eines Nobelhotels gelacht, geweint, gebetet und ganz nebenbei auch die eine oder andere Konfirmandenblase entlastet. Echte Typen, den agierenden Sängerinnen von Autorin Ulrike Partik-Raupp geradezu auf den Leib geschrieben, setzten die Musiknummern in Szene, bei denen es nur einen Star gab – den Chorklang.

Das von der Chorleiterin Sarah Maria Bahr großartig arrangierte, choreographierte und inszenierte Chormusical führte die Zuschauer durch das Auf und Ab im Leben der Frauen und am Ende steht die Erkenntnis: wenn der Mann das Problem ist – wie Udo Jürgens in seinem Abschiedshit vorgetragen hat, – dann sind WunderFrauen die Lösung. Kurzweilig, unterhaltsam und dabei mit merklicher musikalischer Feinarbeit und Präzision: so brachten die Sängerinnen eine Show auf die Bühne, die dem Publikum unüberhörbar große Freude bereitete und nach zwei Zugaben mit einem Lächeln in den Ausklang des Abends schickte. (jl)