Gemeindeblatt Meldungen

Mitteilungsblatt Ausgabe 52 / 2020

26.12.2020 16:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

In dulci jubilo – nun singet und seid froh –
eine wundervolle Botschaft!

Gemeinschaftliches Singen, das Eigentliche, das unsere Sängerfamilie verbindet, kann dieses Weihnachten nicht möglich sein. Es wird eine stille Zeit werden. Doch vieles Schöpferisches hat in der Stille seinen Ursprung. Nutzen wir die Zeit, um zu schweigen und zu lauschen. Denn wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder sehen, die der Geist der Weihnacht uns schenkt.

Es ist eine außerordentliche Zeit. Halten wir inne und entfliehen der Trostlosigkeit eines auf Begehren nach Materiellem programmierten Hamsterrades und konzentrieren uns auf das Wesentliche wie Solidarität und Miteinander, Respekt und Rücksichtnahme.

In diesem Kontext wünschen wir allen das Licht der Weihnacht und verbinden damit die Hoffnung auf ein gesundes und friedvolles Neues Jahr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben