Gemeindeblatt Meldungen

Mitteilungsblatt Ausgabe 51/2025

23.12.2025 14:57 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsfamilie, in dieser besonderen Zeit, die uns innehalten und aufhorchen lässt, wünsche ich euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest – erfüllt von Liebe, Frieden und jener stillen Freude, die nur diese Tage mit sich bringen.

Möge die Botschaft der Heiligen Nacht uns immer wieder neu berühren und uns – wie einst die Hirten und Weisen – den Weg zueinander weisen. Dass wir einander finden, stützen und im Licht der Krippe die Kraft entdecken, die unser Miteinander trägt und erneuert. Frohe und lichtvolle Weihnachten für euch alle.

Klaus Wilhelm

MännerChor Konzert in Kartung: Musikalische Grüße an Frank Bollheimer

Mit großer Freude folgten die Liederkränzler MännerStimmen der Einladung des MGV Sängerlust Kartung, das Jubiläums- und zugleich Abschiedskonzert ihres Chorleiters Frank Bollheimer mitzugestalten.

Gleich zu Beginn sorgten die Sänger unter der Leitung von Andreas Burghardt für einen berührenden Auftakt: facettenreich, präzise Intonation, ausdrucksstarke Stimmen und eine spürbare Freude am gemeinsamen Singen begeisterten so das Publikum, das die Darbietungen mit einer enthusiastisch geforderten Zugabe und mit minutenlangem Applaus belohnte.

Frank Notheis erinnerte am Beginn unserer Konzertbeiträge an die jahrzehntelange Verbundenheit des MGV Liederkranz mit Frank Bollheimer, die bis in die Mitte der 1980er-Jahre reicht. Viele Erinnerungen an schöne gemeinsame musikalische Momente wurden dabei lebendig und gaben dem Konzert eine tiefe persönliche Note.

Sichtlicht bewegt würdigte der Jubilar den Auftritt in besonderer Weise: Ihr habt einen großartigen Chorleiter und einen wunderbaren Chor.

Für Frank Bollheimer war die Anwesenheit der Liederkränzler ein besonders schönes Geschenk – ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und musikalischer Freundschaft, das die konzertante Veranstaltung harmonisch abrundete.

Herzliche Geburtstagsgrüße

durften wir Monat November 2025 an die fördernden Mitglieder Claus Decker und Rudolf Prestel überbringen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben