Gemeindeblatt Meldungen

Mitteilungsblatt Ausgabe 51 / 2021

25.12.2021 17:56 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der Stern von Bethlehem

das Licht in dunkler Nacht

WEIHNACHTEN

Mit Weihnachten feiern wir einen ganz besonderen Moment unseres Lebens. Begründet in jahrtausendalter Tradition ist es eine Hommage an das Menschsein. Auch wenn es momentan scheint, als sei die Welt aus den Angeln gehoben, gilt die Botschaft des Menschseins mehr denn je. Es ist ein Lichtmoment in dunkler Zeit. Lassen wir uns tragen vom Lichtzauber des Menschseins – WEIHNACHTEN.

Hier ist Orientierung, Vertrauen und Verantwortung für sich und andere gebündelt. In diesem Kontext werden Tage zu Leuchttagen und Liebe zu Nächstenliebe.

So wünsche ich uns allen ein helles Weihnachten mit vielen Boten der Zuversicht, die uns hinüberbringen ins Neue Jahr. Mögen wir auch 2022 allen Tonlagen, die das Leben für uns bereithält, gewachsen sein.

Ich wünsche es uns.

Klaus Wilhelm

Zurück

Einen Kommentar schreiben