Mitteilungsblatt Ausgabe 51 / 2020

19.12.2020 16:21 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-Glückwünsche

Am 04. Dezember 2020 wurde ein neuer Stern geboren. - SOPHIA - , Tochter unseres Sängers und Verwaltungsrats Frank Notheis und seiner Frau Sabina. Viele Glücksmomente und viel Freude wünschen wir der kleinen Familie.

Darüber hinaus durften wir im Monat Dezember einigen fördernden Mitglieder zu besonderen Geburtstagen gratulieren. Alle unsere guten Wünsche sollen die Brüder Helmut Heil und Karl-Heinz Heil (Hambrücken) sowie Klaus Heilig und Manfred Herzog (Karlsdorf-Neuthard) begleiten.

Liederkranz-MännerStimmen: Anders Weihnachten feiern

Liebe Sänger, wir werden Weihnachten dieses Jahr anders feiern als gewohnt. Aber, wir werden feiern! Seit Mitte Oktober schon haben wir keine gemeinsamen Chorproben mehr. Unsere geplante Chor- und Konzertreise nach Prag musste ebenso pandemiebedingt ausfallen wie unser Festkonzert mit dem jungen Männer-Kammerchor VOCAPELLA Limburg Anfang Dezember. Auch können wir uns bei der ursprünglich vorgesehenen ökumenischen Aktion Lebendiger Adventskalender in Graben-Neudorf nicht sehen.

Trotzdem möchten wir uns am Mittwoch, den 23. Dezember 2020 um 20.00 Uhr zu einer Sänger-Weihnachtsfeier treffen. Virtuell natürlich – so wie es zurzeit eben möglich ist. Dabei möchten wir Weihnachtslieder zusammen mit unserem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt singen. Vielleicht rundet der eine oder andere Sänger mit einen kleinen Beitrag die virtuelle Feier ab. Aber auch der Austausch untereinander soll nicht zu kurz kommen.

Wir könnten uns vorstellen, dass sich jeder Sänger ein passendes Plätzchen zuhause schön herrichtet, ein Gläschen Wein oder sonstiges Getränk bereithält und dann gemeinsam mit seinen Sängerfreunden und doch für sich Sänger-Weihnachten feiert. Chorleiter Andreas Burghardt und die Vereinsleitung freuen sich sehr, gemeinsam mit euch diesen Sänger-Weihnachtsabend zu verbringen.