Mitteilungsblatt Ausgabe 51 / 2019

21.12.2019 19:11 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Wir wünschen der Vereinsfamilie ein gesegnetes Weihnachtsfest und glückliche Stunden mit wertvollen Menschen. Gottes Segen, Gesundheit und viele schöne Momente möge sie durch das Jahr 2020 begleiten.

Die Weinfreunde

des Männerchors gehen am Freitag, den 03.01., ab 19.00 Uhr, im Vereinsheim mit einer Weinverkostung ins neue Jahr. Anbaugebiete aus Deutschland und Spanien sind diesmal die Gastgeber. Abgerundet wird das Ganze mit kulinarischen Offenbarungen.

Nach der Feiertagspause

beginnt der Frauenchor am Dienstag, den 07. 01., 20.15 Uhr, mit den Proben. Die Sänger des Männerchors kommen erstmals am Mittwoch, den 08. 01., 19.30 Uhr, zur Chorprobe und anschließendem Männerchor-Forum zusammen. Dazu laden wir unsere Sänger und Interessenten herzlich ein. Jetzt ist ein guter Moment einer unserer Chorgattungen beizutreten. Einfach kommen und reinschnuppern.

Dirk Joest nach 12 Jahren als Liederkranz-Vorsitzender verabschiedet Matthias Veit und Fabian Schwarz jetzt an der Vereinsspitze

Neben den positiven Berichten der Funktionsträger wurde bei der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche ein Großteil des Vorstands- und Verwaltungsrates neu bestimmt. Die Nachfolge von Dirk Joest als Vorsitzender tritt Matthias Veit an. Dessen Stellvertreter ist Fabian Schwarz. Die Mitglieder bestätigten die Vorstandsmitglieder Michael Veit, Klaus Kirchgäßner und Konrad Freudenberger. Ebenso die Verwaltungsräte Cäcilia Baader, Mandy Brettschneider, Simone Kaminski, Jutta Laier, Susanne Werling, Jürgen Götz und David Wilhelm. Neu im Gremium sind Gabi Plesshoff und Frank Notheis. Mit Dankesworten und Präsenten wurden nach vielen guten und erfolgreichen Jahren Dirk Joest, Ehrenvorsitzender Helmut Leber und Felizitas Schönecker aus der Vereinsleitung verabschiedet. Wir freuen uns, mit einem verjüngten kreativen Team in die Zukunft zu gehen.