Mitteilungsblatt Ausgabe 51 / 2015

07.12.2015 16:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der obige Hymnus, aus dem Weihnachtsoratorium von Bach, gehört zur Weihnachtszeit wie Gänsebraten und Lebkuchen.

Engel mit Trompete

MGV Liederkranz wünscht der Sänger- und Vereinsfamilie, Weihnachten mit allen Sinnen erspüren, erfahren und erleben zu dürfen.

Gottes Segen möge sie durch das neue Jahr 2016 begleiten.

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

Ein außergewöhnliches Jubeljahr ist Geschichte

DIE MUSIK DRÜCKT DAS AUS, WAS NICHT GESAGT WERDEN KANN UND WOERÜBER ZU SCHWEIGEN UNMÖGLOCH IST Viktor Hugo, Schriftsteller

Ziel des Anfang 2014 aufgestellten Masterplans zum 110. Geburtstag des MGV Liederkranz Neudorf war, dieses besondere Ereignis mit herausragenden Kultur-Erlebnissen zu feiern. Das Lenkungsteam, das sich aus kreativen und innovativen Aktiven zusammensetzte, hat ein faszinierendes Konzept mit herausragenden und hochkarätigen Veranstaltungen jenseits ausgetretener Musikpfade mit Ehrungs-Soiree, Chorfestival und Gala-Konzert entwickelt. Alle diese Jubelveranstaltungen waren für viele Menschen einzigartige Klang- und Musikereignisse und bereichernde Glückmomente. Die durchweg positive Resonanz bestätigte unsere Ideen.

Der MGV Liederkranz Neudorf möchte sich am zu Ende gehenden Jahr 2015 ganz herzlich bei der Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf mit dem Schirmherrn unseres Jubeljahres Bürgermeister Hans D. Reinwald an der Spitze für die Unterstützung in vielerlei Hinsicht bedanken. Danke sagen wir auch den großzügigen Sponsoren und Spendern sowie unseren Sängerinnen und Sängern mit ihren künstlerischen Leitern Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt sowie allen unseren Vereinsmitgliedern. Ein herzliches Danke geht auch an die vielhundert Besucher unserer Jubiläums-Veranstaltungsreihe. Ihr großartiger Beifall und die vielen schönen Komplimente haben uns sehr gefreut. Bleiben Sie uns weiterhin zugetan. Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr in Gesundheit und Frieden.

Usk-Projekt-Chor

Der Usk-Projekt-Chor kommt zur ersten Probe am Mittwoch, den 23. Dezember um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes zusammen.