Mitteilungsblatt Ausgabe 51 / 2014

16.12.2014 12:22 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der MGV Liederkranz wünscht der Sänger- und Vereinsfamilie, Weihnachten mit allen Sinnen erspüren, erfahren und erleben zu dürfen.

Gottes Segen möge sie durch das neue Jahr 2015 begleiten.

Die Chorproben

beginnen nach der Feiertagspause am Mittwoch, den 07. Januar 2015 für den Männerchor um 19.30 Uhr. Der Frauenchor im Liederkranz schließt sich am Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 19.30 Uhr an. Über Zuwachs würden sich alle Chorgattungen und besonders deren künstlerische Leiter sehr freuen. Gerade jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt für Neueinsteiger und Rückkehrer. Starten Sie gemeinsam mit den Aktiven in einer unserer Chorgattungen Ihre Sängerkarriere in unserem Jubeljahr 2015. Wir werden nun mit einem neuen außergewöhnlichen und überaus interessanten Programm für die im neuen Jahr geplanten einzigartigen chormusikalischen Vorhaben und Erlebnissen im Hinblick auf den 110. Vereins-Geburtstag beginnen. Steigen Sie aus Ihrer Alltagsroutine aus und wir laden Sie herzlich ein gemeinsam mit uns 110 Jahre im rhythmus der chormusik! zu feiern.

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

im Jahre 2015 begeht der MGV Liederkranz Neudorf seinen 110. Geburtstag. Dieses große Ereignis wollen wir mit einem Chorfestival und weiteren besonderen Kultur-Erlebnissen feiern. Wir möchten über unsere Vorhaben informieren:

• Freitag, 20.April.2015: Hauptversammlung Chorverband Bruchsal
  • Sonntag, 26. April 2015 Geburtags-Matinee mit Ehrungen
  • Freitag, 26.Juni.2015 bis Montag, 29.Juni.2015: Chorfestival
  • Samstag, 21. November.2015: Galakonzert mit dem Vokal-Ensemble amarcord aus Leipzig.

Mit Freude dürfen wir das Ensemble amarcord in Graben-Neudorf präsentieren. Es besteht aus fünf ehemaligen Sängern des weltberühmten Thomanerchors und ist u. a zweifacher Preisträger des ECHO-Klassik. Neben vielen weiteren Auszeichnungen kann sich amarcord über seinen insgesamt sechsten Contemporary A Cappella Recording Award, den sogenannten A-cappella-Oscar freuen. Das Gesangsquintett erhielt die internationale Auszeichnung für die CD Folks & Tales in der Kategorie Best Folk/World Album 2014. Die Preise zählen als höchste Ehrung in diesem in diesem Genre und wurden im August 2014 auf einer Gala in Boston, USA, verliehen.

Neben diesen Vorhaben ist im Laufe des Frühjahrs noch eine Pokal-Präsentation im Vereinsheim Haus des Liedes vorgesehen.