Mitteilungsblatt Ausgabe 50 / 2023

16.12.2023 16:52 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zum Adventszauber in der Neuen Mitte

Am dritten Advent – Sonntag, 17. Dezember 2023 – ab 17.00 Uhr (Programm ab 17.30 Uhr) laden der Musikverein Graben und der MGV Liederkranz Neudorf zum Adventszauber im Lichterglanz der Neuen Mitte ein. Mit diesem kulturellen Highlight in der Vorweihnachtszeit werden die beiden Graben-Neudorfer Kulturträger die diesjährige Konzertreihe Adventszauber in der Neuen Mitte beschließen.

Unsere beiden Chorensembles die Liederkränzler MännerStimmen und die Sängerinnen des Frauenchors im Liederkranz mit ihren künstlerischen Leitern Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr werden in der stimmungsvollen Umgebung der Neuen Mitte ihre Stimmen erklingen lassen. Abwechselnd mit dem Musikverein Graben stimmen unsere Aktiven musikalisch auf die auf die schönste Zeit des Jahres ein. Das festliche Programm wird ergänzt durch ein gemeinsames vorweihnachtliches Singen, zu dem wir alle Zuhörer herzlich einladen. Glühwein, Punsch und kleine Gerichte bieten wir während der Veranstaltung den Besuchern an. Der Musikverein Graben und der Neudorfer Liederkranz haben ein schönes Bühnenprogramm zusammengestellt, das jedes einzelne Besucherherz zum Leuchten bringen soll. Wir freuen uns alle sehr auf Ihren Besuch.

Männerchor-News

Zur letzten Chorprobe 2023 kommen die MännerStimmen am Mittwoch, den 20.Dezember, in der Klangwerkstatt Haus des Liedes zusammen. Im Anschluss der Proben sind die Sänger zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Die Liederkränzler MännerStimmen sind eingeladen den Neujahrsempfang der Gemeinde Graben-Neudorf am Freitag, den 12. Januar 2024 musikalisch zu umrahmen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Der Männerchor trifft sich deshalb nach einer verkürzten Feiertagspause bereits wieder am Mittwoch, den 03. Januar um 19.30 Uhr.

Zwischendurch kommen die Liederkränzler Weinfreunde am Freitag, den 05. Januar 2024 um 19.30 Uhr zur traditionellen Weinprobe in unserer Weinbar im Vereinsheim zusammen.