Mitteilungsblatt Ausgabe 50 / 2019

14.12.2019 19:09 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

MGV Liederkranz „öffnet“ Adventsfenster

Erstmals beteiligt sich der Liederkranz Neudorf am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 18.00 Uhr an der ökumenischen Aktion Lebendiger Adventskalender in Graben-Neudorf. Frauenchor und Männerchor werden die Feierstunde mit vorweihnachtlichen Klängen mitgestalten. Wir laden die Bevölkerung zu dieser besinnlichen adventlichen Abendstunde im Zeichen gelebter Ökumene recht herzlich ein. Zum Verweilen bei Punsch und Glühwein seien Sie im Anschluss unsere Gäste.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Liederkranz-Mitglieder, der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf lädt euch recht herzlich ein zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 mit Wahlen am heutigen Donnerstag, 12. Dezember 2019. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes Kirchenallee 1. Die Tagesordnung liegt zu Beginn der Versammlung auf.

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert sein Ehrenmitglied

Wilhelm Gottselig

Im Jahre 1976 ist der Verstorbene dem Männerchor des MGV Liederkranz beigetreten. Mit seiner prächtigen Bass-Stimme war bis zu seinem gesundheitlichen Ausscheiden eine zuverlässige Stütze im 2. Bass. Außerdem wird er uns als Sprecher mit seiner sonoren Stimme auf unserer CD Geistliche Chormusik und zeitgenössische Volksweisen in Erinnerung bleiben.

Im Jahre 2010 wurde Wilhelm Gottselig Ehrenmitglied und anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! im Jahre 2015 durfte ihn der MGV Liederkranz für 40 Jahre Vereinstreue auszeichnen.

In Dankbarkeit nehmen wir von unserem früheren Sänger Abschied. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.