Mitteilungsblatt Ausgabe 50 / 2015

06.12.2015 15:12 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Musik im Advent: Als die Welt verloren, Christus ward geboren

Am dritten Advent musiziert der Männerchor des MGV Liederkranz Neudorf gemeinsam mit dem Gesangverein 1873 Rußheim und dem Frauenchor 91 Rußheim in der Evangelischen Kirche Rußheim. Begleiten Sie die Neudorfer Sänger und tauchen Sie für 90 Minuten in eine andere, besinnliche Welt ein. Konzertbeginn ist am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 17.30 Uhr. Einlass um 17.00 Uhr. Der Männerchor trifft sich um 16.00 Uhr in der Kirche Rußheim zur Stellprobe.

Vereinsleitung neu aufgestellt

Bei der kürzlich erfolgten Mitgliederversammlung haben sich Vorstand- und Verwaltungsrat neu organisiert Dem Liederkranz-Vorstand gehören Dirk Joest (Vorsitzender), Matthias Veit (stv. Vorsitzender) Klaus Kirchgäßner (Geschäftsführer), Konrad Freudenberger (Sängervorstand), Michael Veit (Schriftführer) und Alexander Prestel (Kassier) an. Den Verwaltungsrat bilden Cäcilia Baader, Mandy Brettschneider, Jürgen Götz, Matthias Heilig, Simone Kaminski (stv. Frauenchorsprecherin), Jutta Laier, Helmut Leber, Felicitas Schönecker (Frauenchorsprecherin), Susanne Werling und David Wilhelm. Aus den Gremien wurden mit herzlichen Dankesworten verabschiedet Jutta Bergdolt, Andreas Kirchgäßner und Ralf Wanner.

Jahresabschluss bei unseren Chören

Das Sängerjahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Während der Männerchor zur Jahresabschlusschorprobe am Mittwoch, den 16. Dezember um 19.30 Uhr im Sängerheim zusammenkommt, treffen sich unsere Sängerinnen vom Frauenchor letztmalig in diesem Jahr am Donnertag, den 17. Dezember um 18.30 Uhr im Haus des Liedes.

Usk-Projekt-Chor

Der Usk-Projekt-Chor kommt zur ersten Probe am Mittwoch, den 23. Dezember um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes zusammen.

Zu besonderen Geburtstagen durfte im Monat November 2015

der MGV Liederkranz seinen Förderern Hermann Degen und Rudolf Prestel gratulieren verbunden mit den Dank für die lange währende treue Unterstützung.