Omnia tempus habent – alles hat seine Zeit. Diese Verse aus dem Prediger Salomo gehören zu den innigsten und zeitlosesten Worten der Heiligen Schrift: Und jedes Tun unter dem Himmel hat seine Stunde…“ In diesem Sinne nehmen die Sänger und Mitglieder des MGV Liederkranz Neudorf in tiefer Erschütterung Abschied von ihrem zuverlässigen, fleißigen und geschätzten Sängerkameraden Günter Erhardt.
Bereits im Februar 1957, kaum 17-jährig, fand er seinen Weg zum MGV Liederkranz Neudorf und blieb ihm nahezu sieben Jahrzehnte verbunden. Von 1987 an wirkte er im Verwaltungsrat mit und übernahm zwischen 1989 und 1993 verantwortungsvoll das Amt des Kassiers – tatkräftig unterstützt von seiner Ehefrau Hannelore. Auch danach blieb er bis 2009 ein engagiertes Mitglied im Leitungsgremium
Als außergewöhnlicher 1. Tenor schenkte er dem Chor nicht nur seine Stimme, sondern auch seine Leidenschaft. Ob im kleinen Chor“, im Doppelquartett oder auf der Bühne – Günter Erhardt verstand es, Musik zu leben. Seine humorvolle, warmherzige Art kam besonders bei den Fastnachtssängern und im Theaterspiel zum Ausdruck, wo er mit Wandlungsfähigkeit und Charme zu begeistern wusste.
Sein musikalisches Erbe wirkt weiter: Er gab seine Liebe zur Musik an seinen Enkel Noah weiter, der heute selbst ein wertvoller Teil der MännerStimmen ist.
Mit seiner heiteren Seele, seiner Güte und seinem unerschütterlichen Engagement hat Günter Erhardt unsere Gemeinschaft bereichert. Sein Stern leuchtet hell weiter und begleitet uns auf unseren Wegen in die Zukunft.
In aufrichtiger Dankbarkeit wissen wir ihn nun geborgen in Gottes Händen. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt der gesamten Trauerfamilie.
Am Montag, den 8. Dezember 2025, um 14.00 Uhr, werden wir Sänger auf dem Friedhof Hambrücken Abschied von unserem Sängerkameraden nehmen.