Mitteilungsblatt Ausgabe 49 / 2022

10.12.2022 17:50 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Freund und Förderer

Theodor Notheisen

Theodor Notheisen schloss sich im November 1981 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Er unterstützte unsere Chorgemeinschaft in vielfältiger Weise.

Bei der Soiree im April 2010 anlässlich 105 Jahre im Faszination Chorgesang! ehrte der MGV Liederkranz Neudorf den Verstorbenen für 25-jährige Mitgliedschaft.

Wir werden Theodor Notheisen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im November 2022…

durften wir unserer Freundin und Sängerin im Frauenchor im Liederkranz Roswitha Torres zu einem besonderen Ehrentag gratulieren. Roswitha Torres unterstützt seit vielen Jahren mit ihrer Stimme den Frauenchor./p> <ü>Glückwünsche zum Geburtstag des Liederkranz Neudorf gingen im November auch an unser hochbetagtes Ehrenmitglied Lothar Wickenhäuser sowie an unsere fördernden Mitglieder Bernd Debatin und Erhard Heil. Geburtstagsgrüße durften wir im zurückliegenden Monat auch an Karl-Uwe Decker nach Philippsburg und Herbert Nagel nach Eggenstein-Leopoldshafen überbringen.

Wir bedanken uns bei allen Jubilaren für ihre langjährige Verbundenheit zum MGV Liederkranz und wünschen ihnen vor allen Gesundheit und Gottes Segen.

Liederkränzler Weinfreunde aufgepasst!

Nach drei Jahren Pandemiepause laden wir für Freitag, den 06. Januar 2023 um 19.30 Uhr, in die Liederkränzler Weinkathedrale Haus des Liedes zur Weinverkostigung ein. Unsere Weinreise verspricht heuer wieder kulinarische Gaumenfreuden und genussreiche Stunden.

Anmeldungen nimmt unser Sommelier Konrad Freudenberger unter Mobil 01739159730 entgegen.