Mitteilungsblatt Ausgabe 49 / 2021

11.12.2021 17:53 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Denn er befiehlt seinen Engel,
dich zu behüten auf all deinen Wegen.
(Psalm 91, Vers 11)

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert um sein Ehrenmitglied

Gisela Gottselig

Die Verstorbene zählt zu den Gründerinnen des Frauenchors im Liederkranz. Mit ihrer schönen Altstimme unterstützte sie zuverlässig bis zu ihrem gesundheitlichen Ausscheiden die Chorgemeinschaft.

Bei der Soiree im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! durfte der MGV Liederkranz Neudorf Gisela Gottselig zum Ehrenmitglied ernennen. In Dankbarkeit nehmen wir von unserer früheren Sängerin Abschied. Unsere tiefe Anteilnahme gilt ihren Hinterbliebenen.

Manfred Zimmermann – Ehrenvorsitzender des Chorverbandes Bruchsal – verstorben

Mit seinen Angehörigen und der Chorwelt der Region Bruchsal betrauert der MGV Liederkranz Neudorf den Tod des hochgeschätzten Ehrenvorsitzenden des Chorverbandes Bruchsal Manfred Zimmermann. Das Chorwesen verliert mit ihm eine leidenschaftliche und einfühlsame Persönlichkeit. Gleichsam schätzten die Sängerinnen und Sänger des Verbandes seine klare und ausgeglichene Art. In seiner Amtszeit stellte er wichtige Weichen im Chorverband (vormals Sängerkreis Bruchsal) und strukturierte diesen neu.

Mit Manfred Zimmermann unterhielt der MGV Liederkranz Neudorf eine herzliche Freundschaft und von tiefem gegenseitigem Vertrauen geprägte Beziehung. Diese Verbindung erhielt durch die persönlichen Verbindungen unseres Ehrenchorleiters Stefan Kistner und unseres Ehrenvorsitzenden Alfred Veit zum Verstorbenen eine besondere Note. Manfred Zimmermann besuchte immer unsere vereinlichen Veranstaltungen im Jahreskreis und war ein gern gesehener Gast bei unseren Chorkonzerten.

Der MGV Liederkranz Neudorf wird Manfred Zimmermann ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.