Mitteilungsblatt Ausgabe 49 / 2020

03.12.2020 18:46 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liebe Liederkranz-Familie,

eigentlich wären die MännerStimmen des Liederkranz gerade von ihrer adventlichen Konzertreise aus Prag zurückgekehrt und eigentlich würden wir am kommenden Samstag ein großes festliches Chorkonzert zum 115. Vereins-Geburtstag mit dem hochkarätigen und mit außergewöhnlichen Stimmen besetzten jungen Vokal-Ensemble Vocapella Limburg in der Pestalozzihalle durchführen. Aber die COVID-19-Pandemie in diesem Jahr hat alle unsere Planungen und Vorhaben jäh gestoppt. Wir hoffen mit dem Licht der Zuversicht all unsere Aktivitäten und Projekte in 2021 angehen zu können. In der Adventszeit nicht gemeinsam im Chor zu singen ist für viele Menschen schwer vorstellbar. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage besteht auch für unsere Chorgattungen der Lockdown light. Die Chorproben sind deshalb weiterhin ausgesetzt. Die Verantwortlichen und die Aktiven des Liederkranz Neudorf stehen hinter den getroffenen Maßnahmen. Kultur gehört zu den Grundfesten unserer Gesellschaft, deshalb ist Musik mehr als ein schöner Zeitvertreib. Sie ist der Klang der Seele! In diesem Kontext wünschen die Vereinsleitung und die künstlerischen Leiter Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt der Vereinsfamilie in diesen herausfordernden und unruhigen Zeiten eine besinnliche Adventszeit. Seid in Gott behütet!

Liebe Liederkränzler,

im zurückliegenden Monat durften wir dem Gründungsmitglied des Frauenchors, Mitglied des Verwaltungsrates und dem guten Geist der Liederkränzler Vereinsheim-Küche Susanne Werling sowie unseren Förderern Hermann Degen, Wolfgang Heil und Rudolf Prestel zu besonderen Geburtstagen gratulieren. Dies verbinden wir auch mit dem Dank für ihr langjähriges außerordentliches Wirken und Unterstützung für den MGV Liederkranz Neudorf.