Mitteilungsblatt Ausgabe 49 / 2019

07.12.2019 19:07 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Liederkranz-Mitglieder, der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf lädt euch recht herzlich ein zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 mit Wahlen am Donnerstag, den 12. Dezember 2019. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes Kirchenallee 1.

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 05. Dezember 2019 schriftlich oder per E-Mail bei unserem 1. Vorsitzenden Dirk Joest, Untere Reut 8, 76676 Graben-Neudorf eingereicht werden. Die Tagesordnung liegt zu Beginn der Versammlung auf.

Im Monat November 2019

durften wir unsere Sängerin vom Frauenchor im Liederkranz Elfriede Knoch sowie unseren ehemaligen 2. Vorsitzenden Ralf Wanner zu besonderen Wiegenfesten beglückwünschen. Glückwünsche zu einem runden Geburtstag gingen im November 2019 auch an unser förderndes Mitglied Rainer Schuldt nach Oberhausen-Rheinhausen. Möge ihnen allen das neue Lebensjahr Glück, Gesundheit und viele schöne Momente bringen. Das wünschen wir von ganzen Herzen.

Sängerweihnacht

Aus besonderem Anlass treffen sich die Sänger des dreifachen Meisterchors im Badischen Chorverbandes zur ihrer stimmungsvollen vorweihnachtlichen Chorprobe bereits am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 19.30 Uhr im Haus des Liedes. Die Vereinsleitung lädt die Sänger zu dieser Feierstunde recht herzlich ein.

MGV Liederkranz öffnet Adventsfenster am Haus des Liedes

Erstmals beteiligt sich der Liederkranz Neudorf am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 18.00 Uhr an der ökumenischen Aktion Lebendiger Adventskalender in Graben-Neudorf. Frauenchor und Männerchor werden die Feierstunde mit vorweihnachtlichen Klängen mitgestalten. Wir laden die Bevölkerung zu dieser besinnlichen adventlichen Abendstunde im Zeichen gelebter Ökumene recht herzlich ein.