Mitteilungsblatt Ausgabe 49 / 2018

08.12.2018 14:59 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Je schöner und voller die Erinnerung
Desto schwerer ist die Trennung.

(Dietrich Bonhoeffer)

Nachruf

Die Sänger und Mitglieder des MGV Liederkranz Neudorf betrauern den Tod ihres Ehrenmitgliedes und ehemaligen 2. Tenor-Sängers

Emil Heil

und des Ehrenmitgliedes

Günter Götz

Emil Heil schloss bereits in frühester Jugend – im Januar April 1938 – dem Liederkranz-Männerchor an und unterstützte den Chor bis ins hohe Alter mit seiner kräftigen Stimme.

Günter Götz trat im Juni 1953 als förderndes Mitglied unserer Chorgemeinschaft bei und war bei den Vereinsveranstaltungen ein immer gern gesehener Gast.

Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten wurde Emil Heil beide Verstorbene durch den Verein mit höchsten Ehrungen ausgezeichnet. Emil Heil wurden darüber hinaus durch den Badischen und Deutschen Chorverband besondere Auszeichnungen zuteil. Im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! ehrte ihn der MGV Liederkranz für 80 Jahre Vereinstreue.

Wir werden Ehrenmitgliedern Emil Heil und Günter Götz ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt den Trauerfamilien.

Chorproben zum Jahresabschluss

Weihnachten steht vor der Tür. Unsere Chorgattungen treffen sich in den nächsten Wochen zu ihren letzten Chorproben im Jahre 2018. So kommen die WunderFrauen am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 19.00 Uhr zum stimmungsvollen vorweihnachtlichen Chorabschluss im Haus des Liedes zusammen.

Die Sänger des dreifachen Meisterchors im Badischen Chorverband beschließen das Jahr am Mittwoch, den 19. Dezember 2018 um 19.30 Uhr mit einer Sänger-Weihnacht. Die Vereinsleitung lädt die SängerInnen zu den jeweiligen Feierstunden herzlich ein.