Mitteilungsblatt Ausgabe 48 / 2021

04.12.2021 17:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die uns tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Linus Heil

Linus Heil schloss sich im Januar 1977 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Das langjährige Vereinsmitglied war immer ein gern gesehener und aufgeschlossener Gast bei unseren vereinlichen Veranstaltungen.

Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten wurde der Verstorbene durch den MGV Liederkranz mit Ehrungen ausgezeichnet. Bei der Soiree im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! ernannte ihn der MGV Liederkranz Neudorf zum Ehrenmitglied.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied. Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Liebe Vereinsfamilie,

Freud und Leid liegen auch im Sängerleben nah beieinander. So durften wir im zurückliegenden Monat November 2021 der Sprecherin des Frauenchors im Liederkranz und Mitglied des Verwaltungsrates Cäcilia Baader herzlich zu einem besonderen Geburtstag gratulieren. Neben der organisatorischen Leitung des Frauenchors bringt Cäcilia Baader ihre vielen kreativen Talente in das Leben der Liederkränzler Chorgemeinschaft ein. Auch der vielseitig Aktiven Christel Wackenhut durften wir im Monat November Glückwünsche zu einem persönlichen Ehrentag überbringen.

Weiterhin gingen Geburtstagsgrüße auch an unser Ehrenmitglied Oswald Degen sowie an die Förderer Walter Knebel, Eckard Mayer (Dettenheim) und Karin Huber (Linkenheim-Hochstetten).

Unseren Jubilaren sagen wir Danke für die langjährige stets großzügige selbstlose Unterstützung. Ihnen allen und der gesamten Vereinsfamilie wünschen wir viel Gesundheit. Bleibt weiterhin guter Dinge. Gott möge euch behüten.