Mitteilungsblatt Ausgabe 48 / 2018

01.12.2018 14:48 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neiderfa Bühna Borzla überraschen erneut mit emotionsgeladener Kreativität

Die Beziehung zwischen Mann und Frau stand im Mittelpunkt der Komödie Halbzeitwechsel des Theater-Ensembles Neiderfa Bühna Borzla in ihrem Wohnzimmer Haus des Liedes. Das Kulturhaus des MGV Liederkranz ist geradezu prädestiniert um im kleinen familiären Ambiente ganz nah beim Publikum zu sein. Und so konnte auch mit der 2018er Inszenierung der Erfolg nicht ausbleiben, was vier wundervolle ausverkaufte Aufführungen bestätigten. Die fünf Akteure Frank und Valeria Seider (sie stehen für Drehbuch, Regie, Bühnentexte und Gesamtleitung), Daniel Prestel, Rebekka Mack, Ilenia Di Sabatino und Peter Geißler zelebrierten eine Mixtur schauspielerischer und musikalischer Vielseitigkeit – garniert mit holprigen Wortspielen – in atemberaubenden Wechseln auf die Bühne. Diese war ausgestattet mit einem aufwändigen Bühnenbild, das im Handumdrehen von der Wohnung zum Möbelhaus umgewandelt wurde.

Mit Halbzeitwechsel verzückte das Ensemble auch heuer wieder sein Publikum und versetzten es immer wieder in Erstaunen. Die treue und begeisterte Fangemeinde haben die Bühna Borzla reich beschenkt. Dies zeigten die stehende Ovationen, Hochrufe und Kommentare am Ende der Aufführungen.

Wir gratulierten im Monat November 2018

unserem geschätzten Ehrenmitglied und ehemaligen Sänger Adalbert Prestel zu einem ganz besonderen Ehrentag. Glückwünsche zu Geburtstagen gehen auch an unsere fördernden Mitglieder Werner Debatin, Otto Köhler, Bernd Leber, Hans-Jürgen Löprich, Winfried Notheis und Otmar Schumacher. Liebevolle Gratulationsgrüße gingen auch an Günter Köhler nach Hambrücken und Artur Notheis nach Karlsruhe-Durlach. Möge ihnen allen das neue Lebensjahr Glück, Gesundheit und viele schöne Momente bringen. Das wünschen wir von ganzen Herzen.