Mitteilungsblatt Ausgabe 48 / 2015

26.11.2015 16:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Jahreshauptversammlung

Nach dem gelungenen Gala-Konzert zum 110. Vereins-Geburtstag laden wir herzlich unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen am kommenden Sonntag, den 29. November 2015 um 10.30 Uhr ins Vereinsheim Haus des Liedes ein.

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

Berührende himmlische Klänge beim Gala-Konzert

Mit dem von allen Mitwirkenden gesungenen schlichten Abend- und Abschiedslied Neigen sich die Stunden von Lorenz Maierhofer, das Menschen in Frieden und Harmonie verbindet, endete ein dreistündiges Gala- Konzert, das den vielhundert Konzertbesuchern viele glückliche Momente bereitete. Neben den Gastgeberchören mit ihren künstlerischen Leitern Sarah Maria Bahr und Andreas Burghard, den verzückenden Solisten wie die Pianistin Yoana Ivanova und Flötistin Katharina Boll sowie Moderatoren Lutz Boden und Ulrich Kistner verzauberten unsere Gäste aus der Musikstadt Leipzig – das ensemble amarcord – mit unverwechselbarem homogenem Klang und faszinieremden mit Stimmen- und Stimmungswechsel die Zuhörer. Hier wurde das Wort Leo Tolstois wirksam: keine Kunst wiegt einen so in Selbstvergessenheit wie die Musik. Mit diesem außergewöhnlichen Musikerlebnis krönte der MGV Liederkranz sein Jubeljahr und machte es für sich und seine Besucher zu einem besonderen Geschenk. Persönliche Begegnungen mit den ehemaligen Thomanern rundeten einen unvergesslichen Konzertabend ab. Die Bruchsaler Rundschau (BNN) berichtete am Montag, den 23.11.2015 ausführlich auf ihrer Kulturseite über diesen einzigartigen vokalen Hochgenuss.

Das Kulturhighlight 2015 hat bei unseren Besuchern und den Musikkennern einen überaus positiven Nachklang gefunden. Hier die Würdigung eines Besuchers, der schrieb: Wunder-Frauen, Wunder-Männer und ein Wunder-Ensemble - kurz ein wunderbarer Abend. Höhepunkt folgte auf Höhepunkt und gipfelte im Gesang des ensembles amarcord. Ich bin selbst Sänger in einem Chor und weiß es zu schätzen, solch eine Qualität auf die Bühne zu bringen. Gratulation für einen unvergesslichen Abend.