Mitteilungsblatt Ausgabe 47 / 2019

23.11.2019 19:03 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im Oktober 2019

durfte der MGV Liederkranz Neudorf seinem Bass-Sänger, ehemaligen Verwaltungsrat (von 1975 bis 2011)und überaus geschickten Handwerker im Vereinsheimteam Anton Heilig zu einem besonderen Geburtstag gratulieren. Als fleißiger und begeisterter Aktiver ist er uns eine große Stütze. Dafür danken wir ihm in besonderer Weise. Gratulationsgrüße zu runden Geburtstagen gingen auch an die Förderer Gerd Devos, Bruno Heil und Franz Krämer sowie an Manfred Brecht nach Karlsdorf-Neuthard. Wir wünschen allen vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Neiderfa Bühnaborzla

Das sensationelle Publikum dankte den Bühnaborzla mit Begeisterung und Applaus für drei Lehrstunden in Achtung Daitsch. Umgekehrt freuten sich die Bühnaborzla, dass sie kritische Themen erfolgreich als Komödie verpackt bekamen. Kompliment an die Drehbuchautorin Valeria und Regisseur Frank Seider. Matthias Veit an der Technik sowie Elke Schwarz als Souffleuse sorgten für perfekte Unterstützung. Auch die Bühne war wieder top. Danke an Roland und Daniel Prestel, Jürgen Götz und Andre Hambsch.

Das Ensemble dankt ihrem tollen Publikum, den Sponsoren Plana Küchenland, Guder Estriche, Sanitär Petermann, Friseursalon Dream Hair, den Fliesenprofis, der Praxis Helga Hebestreit und den Mädels der TGL Bruchsal für die Bewirtung. Für die Bühnaborzla war es wieder ein Genuss, in ihrem Wohnzimmer des Schirmherrn, des Liederkranz Neudorf, spielen zu dürfen. Danke!

Frauenchor: Änderung beim Probentag

Unsere Chorleiterin Sarah Maria Bahr ist wieder da. Unser Probentag ist jedoch ab sofort dienstags 20.15 Uhr im Haus des Liedes. Wir bedanken uns recht herzlich bei Leonie Kistner, die während der Vakanz den Frauenchor musikalisch betreute. Zur Verstärkung sind uns neue Sängerinnen immer willkommen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.