Mitteilungsblatt Ausgabe 47 / 2017

24.11.2017 17:28 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Internationalen Adventsingen im Rahmen der Lebendigen Weihnacht in Wien

Viele Menschen stimmen sich alljährlich in Wien, der imperial geprägten Welthauptstadt der Musik, auf ihr ganz persönliches Weihnachtsfest ein: Die Chor- und Konzertreise des MGV Liederkranz gemeinsam mit den vereinten Burghardt'schen Männerchören zum Internationalen Adventsingen im Rahmen der Lebendigen Weihnacht in die Welthauptstadt der Musik steht nun unmittelbar bevor. Diese Reise soll neben den persönlichen Begegnungen und dem inter-kulturellen Austausch den Dialog zwischen den Kulturen fördern. Wir wünschen allen Reiseteilnehmern schöne und erlebnisreiche Tage in und um die prächtige österreichische Metropole an der Donau sowie beglückende Momente einer lebendigen Kultur in mit all Ihren Schätzen und Facetten.

Abfahrt am 30.11.2017 um 06.00 Uhr am Vereinsheim Haus des Liedes / Rückkehr am 04.12.2017 ca. 19.00 Uhr ebenda.

Zur standesamtlichen Trauung am 11. November 2017

durfte der MGV Liederkranz Neudorf der künstlerischen Leiterin des Frauenchors im Liederkranz Sarah Maria Bahr die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Der MGV Liederkranz Neudorf wünscht Sarah Maria und ihrem Ehemann Nicolai für die Zukunft viel Glück!

Die Gedenkfeier am Volkstrauertag

auf dem Friedhof Neudorf zu Ehren aller Toten in den Kriegen und des Holocaust sowie der vielen Leiden und Opfer aktueller Geschehnisse umrahmte der Liederkranz-Männerchor mit Liedvorträgen unter dem Dirigat von Chorleiter Andreas Burghardt.