Mitteilungsblatt Ausgabe 46 / 2023

18.11.2023 16:48 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkränzler MännerStimmen: Herzliche Einladung zum Mitsingen

Wenn die Tage länger werden, rückt man zusammen in den warmen Zimmern und Stuben. Und was macht dann mehr Spaß als Singen? Ganz klar, das Singen bei den Liederkränzler MännerStimmen. Und so laden wir singbegeisterte Mitbürger herzlich ein, bei uns mitzumachen. Unter der Anleitung unseres künstlerischen Leiters Andreas Burghardt fällt es leicht, das Gold in der eigenen Kehle und das unentdeckte Potenzial der eigenen Stimme zu entdecken.

Die 2019 ins Leben gerufene Konzertreihe Adventszauber erlebt in Graben-Neudorf eine weitere Auflage. Am 3. Advent, - Sonntag, 17.12.2023, um 17.30 Uhr - möchten die Sänger vom Neudorfer Liederkranz mit ihren Stimmen vorweihnachtliche Stimmung im Lichterglanz der Neuen Mitte verbreiten. Deshalb werden wir in den nächsten vier Wochen den Fokus unserer Probenarbeit auf das Bühnenprogramm beim Graben-Neudorfer Adventszauber ausrichten.

Die MännerStimmen möchten ihren Zuhörern wiederum einen musikalischen Ohrenschmaus bieten und mit Advents- und Weihnachtsliedern aus aller Welt auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen. Deshalb bitten wir unsere Sänger, weiterhin recht zahlreich die Chorproben zu besuchen.

Du singst gerne, vielleicht bereits nach Noten, was jedoch bei uns keine Voraussetzung ist, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns immer, neue Menschen kennen zu lernen. Deshalb, einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Singen in unserer Chorgemeinschaft vermittelt Spaß, Freude und jede Menge Geselligkeit. Nur Mut und werde einen Teil von uns! Lass deine Stimme beim Graben-Neudorfer Adventszauber gemeinsam mit uns erklingen.

Probentag: Mittwochs, 19.30 Uhr in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Infos bei unserem Sängervorstand Konrad Freudenberger unter Mobil 0173 9159730