Mitteilungsblatt Ausgabe 46 / 2022

19.11.2022 15:51 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Gala-Konzert zum Gemeindejubiläum

Ensemble Vocapella

Ab sofort gibt es Tickets

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Graben-Neudorfer Kammersänger Edward (Eddie) Gauntt und dem Ensemble Vocapella Limburg – Männerkammerchor ehemaliger Limburger Domsingknaben – hochrangige Künstler zu einem ganz besonderem Anlass hier und in der Region präsentieren können. Von ihnen schwärmt auch die Presse. Hier einige Pressestimmen:

Hier bewegte sich ein Chor auf höchstem interpretatorischem Niveau, hier konnten sich die Sänger jeder Stimmlage an die großen Chöre Stuttgarts nahtlos anschließen – und das heißt etwas im chorreichen Stuttgart! (Rezession zum Spazierwegkonzert in Stuttgart-Obertürkheim).

Der Limburger Gastchor wiederum riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, und das mit vollem Recht. Bot das Ensemble unter der Leitung von Tristan Meister doch Chorklang vom Feinsten: Schlanke Tenöre und abgrundtiefe Bässe musizierten in perfekter Balance zwischen den Stimmen. Ein Programm von beträchtlicher stilistischer Bandbreite (Badische Zeitung).

Das Ensemble Vocapella war Stargast beim Dreikönigskonzert des Kirchenchors Herschbach. Die jungen Männer allesamt ehemalige Limburger Domsingknaben und zum Teil selbst längst Chorleiter, beeindruckten mit außergewöhnlichem und lupenreinem Männergesang (Westerwälder Zeitung).

Wenn auch Sie sich von außergewöhnlichen Souvenirs unserer musikalischen Gäste inspirieren und verzaubern lassen möchten, sind Sie herzlich zu einer Begegnung mit dem Ensemble Vocapella und KS Eddie Gauntt in ein Paradies voller Klangfarben und Lautmalereien am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 19.00 Uhr in die Pestalozzi-Halle Graben-Neudorf eingeladen.

Tickets für 12 EUR erhalten Sie bei jedem Chorangehörigen oder können Sie auch über unsere Homepage reservieren.