Mitteilungsblatt Ausgabe 45 / 2018

10.11.2018 16:05 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-Männerchor unterstreicht herausragende Stellung

Projektsänger für ein außergewöhnliches Musikereignis gesucht Kirchenkonzert in der Neudorfer St. Wendelins-Kirche

Der dreifache Meisterchor im Badischen Chorverband unter der künstlerischen Leitung von Andreas Burghardt – Chordirektor FDB – lädt zu einem spannenden neuen Projekt ein. In einem Kirchenkonzert am Sonntag, den 31. März 2019 wollen der Liederkranz-Männerchor gemeinsam mit dem Karlsruher Kammerchor – Helmholtz-Gymnasium, 2. Preisträger beim Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg und Sonderpreisträger der Stadt Freiburg, sowie dem Frauenchor im Liederkranz musizieren. Für das Kirchenkonzert laden wir interessierte Sänger ein bei uns mitzumachen. Es werden uns in nächster Zeit faszinierende Männerchorliteratur in klangvollen Chorproben erwarten. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist der regelmäßige Probenbesuch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf viele Interessierte und jede Unterstützung. Und was hat man davon? Man lernt seine Stimme und Atmung kennen. Entdecken, was klanglich in einem steck!

Die Chorproben des Liederkranz-Männerchors sind immer mittwochs um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Singen in einem Männerchor vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit.

Im Herbst- und Kerwemonat Oktober 2018

durfte der MGV Liederkranz Neudorf der Sängerin im Frauenchor Katrin Doser-Eggers, seinem geschätzten Ehrenmitglied Helmut Wabersich und den fördernden Mitgliedern Dieter Heil, Norbert Heilig, Uwe Müller und Juan Torres herzlich zu besonderen Wiegenfesten beglückwünschen. Liebevolle Gratulationsgrüße zu einem runden Geburtstag gingen auch an Guido Baumann nach Ubstadt-Weiher. Die Glückwünsche verbinden wir mit dem herzlichen Dank für die vielen Jahre treue Unterstützung.