Mitteilungsblatt Ausgabe 45 / 2017

10.11.2017 17:26 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im Goldenen Oktober 2017

durfte der MGV Liederkranz seinem äußerst fleißigen und hilfsbereiten Tenor-Sänger Bruno Blümle zu einem besonderen Wiegenfeste beglückwünschen. Er ist begeisterter Sänger und in vielerlei Hinsicht eine große Stütze des Liederkranz-Männerchors. Dafür danken wir ihm in besonderer Weise. Liebevolle Gratulationsgrüße zu runden Geburtstagen überbrachte der MGV Liederkranz auch an die Förderer und Freunde Silvia Smith, Peter Herzog, Theodor Notheisen, Klaus Prestel sowie an Anton Gärtner nach Weiher, verbunden mit dem herzlichen Dank für die vielen Jahre treue Unterstützung.

11. Badischer Chorwettbewerb Gut bei Stimme des Badischen Chorverbandes

In den zurückliegenden Wochen durfte der Liederkranz-Männerchor zum erneuten Diplom MEISTERCHOR viele Glückwünsche von vielen Menschen und Honoratioren entgegen nehmen. Darüber haben sich der künstlerische Leiter Andreas Burghardt und die Chormitglieder sehr gefreut.

Im MEISTERCHOR-Diplom wird ausgeführt: Der Chor hat bewiesen, der er Chormusik in hervorragender Weise interpretieren kann. Dies wollen wir auch in Zukunft tun. Deshalb suchen wir Dich! Du hast Spaß am Singen, lernst gerne Neues und neue Menschen kennen und hast Freude an der Geselligkeit - dann bist du beim Meisterchor Liederkranz Neudorf genau richtig. Derzeit werden bei unserem ambitionierten Männerchor die Ziele 2018 definiert und dazu brauchen wird DICH! Singen im Männerchor macht Spaß und wirkt Generationen übergreifend. Gerade unsere jungen Sänger sind mit großer Freude beim Singen dabei. Also einfach mittwochs um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes vorbeischauen. Bei uns darf jeder mitmachen mit und ohne Vorerfahrung. Wir freuen uns auf dich.