Mitteilungsblatt Ausgabe 45 / 2015

06.11.2015 17:01 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

Außergewöhnliche Musikerpersönlichkeiten kommen nach Graben-Neudorf

Es ist schon seit Jahrzehnten Tradition des MGV Liederkranz, renommierte Chöre und Ensembles zu gemein¬sa¬mem Singen und Musizieren einzuladen, und so lag es auf der Hand, zum 110. Vereinsge¬burts¬tag dieser Ge¬pflo¬genheit ein weiteres Highlight anzufügen: So freuen wir uns sehr, dass wir mit dem ensemble amarcord aus der Musikstadt Leipzig ein Män¬nerchor-Ensemble der Extra-Klasse hier präsentieren können. Auch die Presse schwärmt von ihnen. Hier einige Pressestimmen:

Fünf ehemalige Mitglieder machen dem Thomanerchor inzwischen puncto Berühmtheit ernsthafte Konkurrenz (WDR3 Tonart)

Für amarcord-Freunde ist es besonders spannend zu beobachten, wie das ensemble die Ausstrahlung und den Farbenreichtum seines Klanges auch in Einstimmigkeit bewahrt (Rondo-Magazin)

…atemberaubend schön und virtuos und stilsicher und lebendig und wahrhaftig klingende Ensemble amarcord (Leipziger Volkszeitung)

Die fünf Jungs sind Weltstars, gehören zum Erfolgreichsten, was Leipzigs Musikszene hervorgebracht hat (Bild)

Im Bereich kleiner Männerchorbesetzungen gibt es in Deutschland auf diesem Niveau kaum Vergleichbares (concetti.de)

Wie gut, dass das ensemble amarcord eines der wandelbarsten und vielseitigsten Vokalquintette unserer Tage ist und dazu noch Sinn für musikalischen Humor besitzt (Neue Chorzeit)

Eine der schönsten, folgerichtigsten Karrieren haben unterdessen die fünf Sänger des fabelhaften ensembles amarcord hingelegt (Der Tagesspiegel)

Das Leipziger ensemble amarcord singt das Bensheimer Publikum in einen Rausch (Darmstädter Echo)

Wenn auch Sie sich vom authentischen Ensemblegeist inspirieren und verzaubern lassen möchten, laden wir Sie zu der Begegnung mit dem ensemble amarcord bei einem unvergesslichen Klangabend am Samstag, den 21. November 2015 um 19.00 Uhr in die Pestalozzihalle Graben-Neudorf recht herzlich ein.

Tickets für 15 EUR (Abendkasse 18 EUR) erhalten Sie bei jedem Chorangehörigen oder können Sie auch unter unserer Telefon-Hotline 0151 50815435 sowie online unter ticket.mgv-liederkranz-neudorf.de, reservieren.