Mitteilungsblatt Ausgabe 44 / 2022

01.11.2022 18:43 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Gala-Konzert zum Gemeindejubiläum

Eddie Gauntt

Wir stellen unsere Gäste vor

Die ehemals selbständigen Gemeinden Graben und Neudorf schlossen sich am 01.01.1972 zur Gemeinde Graben-Neudorf zusammen. Mit mehreren Veranstaltungen wurde dieses Gemeindejubiläum 50 Jahre Graben-Neudorf im Laufe des Jahres 2022 gefeiert.

Zu diesem Anlass möchte der MGV Liederkranz Neudorf mit einem

Gala-Konzert
am Samstag, den 03. Dezember 2022
in der
Pestalozzi-Halle Graben-Neudorf

einen besonderen musikalisch-kulturellen Beitrag leisten.

In den nächsten Wochen werden wir hier unsere musikalischen Konzert-Gäste vorstellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir neben dem international prämierten Ensemble Vocapella Limburg – Männerkammerchor – auch den Kammersänger Edward Gauntt zum Jubiläum der Gemeinde und in der Region im Konzertherbst 2022 präsentieren können.

Vita: Ensemble Vocapella Limburg

Männerkammerchor ehemaliger Limburger Domsingknaben

Das 2007 gegründete Ensemble Vocapella Limburg besteht aus jungen Männern aus der Region Limburg, die ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln bei den Limburger Domsingknaben haben und sich unter der Leitung von Tristan Meister dem anspruchsvollen Männerchorgesang widmen.

Der Chor hat sich einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und wird regelmäßig zu Auftritten im In- und Ausland eingeladen. Konzertreisen führten die Sänger bereits nach Japan, Nord- und Südamerika, in viele europäische Länder und durch ganz Deutschland. Im Jahr 2020 war das Ensemble als Vertreter Deutschlands zum World Symposium on Choral Music nach Neuseeland eingeladen. Gerade ist das Ensemble von einer Konzertreise nach Israel zurückgekehrt.

Erste Preise und Kategoriesiege beim internationalen Chorwettbewerb in Budapest (2013), beim Hessischen Chorwettbewerb in Schlitz (2013), beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar (2014) und beim internationalen Chorwettbewerb in Varna (2016) dokumentieren zahlreiche Wettbewerbserfolge.