Mitteilungsblatt Ausgabe 44 / 2015

25.10.2015 16:09 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

Unser Konzert-Gäste: ensemble amarcord

Im Dialekt jener schönen italienischen Region Emilia-Romagna, der der Rest der Welt echten Parmesan und Parmesanschinken verdankt, heißt amarcord: Ich erinnere mich. Mit neuem sphärischem Wohlklang erfüllt wurde der Name von ehemaligen Mitgliedern des Leipziger Thomanerchores anno 1992 – Geburtsjahr des ensemble amarcord, das heute zu den weltweit besten Vokalensembles zählt. Immer unterwegs – natürlich nicht ausschließlich, um in die Ferne zu schweifen -, haben die Fünf mittlerweile 50 Länder kennengelernt, sind durch musikalische Stile, Genres und Zeiten gewandert und haben die zahllosen Geheimnisse der menschlichen Stimme erkundet. Und mit dem Talent des Schenkens sind die fünf Weltreisenden Wolfram Lattke, Robert Pohlers, Frank Ozimek, Daniel Knauft und Holger Krause großzügig ausgestattet.

So wie die fünf sächsischen Gesangsakrobaten einst als Knabenstimmen bei den Thomanern ihre erste wichtige Orientierung erhielten, zeichnet sie heute unverwechselbarer Klang, atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz aus. Wie die Natur allenthalben viel Fröhliches, Lustiges bietet, entdecken die amarcord-Sänger bei ihren Konzerten letztlich immer wieder auch das Land des Lächelns - wohl nicht zuletzt, weil Humor das beste Gastgeschenk ist. So wird ein Konzert mit dem ensemble amarcord stets aufs Neue zu einem kleinen Mirakel, ob es sich nun im Musiksalon oder in der Fabrikhalle vollzieht, im Kulturhaus, Stadion Palazzo oder in der Kathedrale.

Wenn Sie sich von außergewöhnlichen Souvenirs inspirieren und verzaubern lassen möchten, laden wir Sie zu der Begegnung mit dem ensemble amarcord bei einem unvergesslichen Klangabend am Samstag, den 21. November 2015 um 19.00 Uhr in die Pestalozzihalle Graben-Neudorf  recht herzlich ein.

Tickets für 15 EUR (Abendkasse 18 EUR) erhalten Sie bei jedem Chorangehörigen oder können Sie auch unter unserer Telefon-Hotline 0151 50815435 sowie online unter http://ticket.mgv-liederkranz-neudorf.de, reservieren.