Mitteilungsblatt Ausgabe 43 / 2022

29.10.2022 18:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Gala-Konzert zum Gemeindejubiläum

Eddie Gauntt

Wir stellen unsere Gäste vor

Die ehemals selbständigen Gemeinden Graben und Neudorf schlossen sich am 01.01.1972 zur Gemeinde Graben-Neudorf zusammen. Mit mehreren Veranstaltungen wurde dieses Gemeindejubiläum 50 Jahre Graben-Neudorf im Laufe des Jahres 2022 gefeiert.

Zu diesem Anlass möchte der MGV Liederkranz Neudorf mit einem

Gala-Konzert
am Samstag, den 03. Dezember 2022
in der
Pestalozzi-Halle Graben-Neudorf

einen besonderen musikalisch-kulturellen Beitrag leisten.

In den nächsten Wochen werden wir hier unsere musikalischen Konzert-Gäste vorstellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir neben dem international prämierten Ensemble Vocapella Limburg – Männerkammerchor – auch den Kammersänger Edward Gauntt zum Jubiläum der Gemeinde und in der Region im Konzertherbst 2022 präsentieren können.

Vita von Kammersänger Eddie Gauntt

Als Bariton & Gentleman wird Eddie Gauntt in der persönlichen Festschrift zu seinem 30. Bühnenjubiläum am Badischen Staatstheater Karlsruhe bezeichnet. Der Bariton mit der warmen Stimme kam vor vielen Jahren aus Texas zusammen mit seiner Frau Cae nach Europa. Als Sänger schaut er auf ein Repertoire aus über 70 verschiedenen Rollen aus Musical, Operette und Oper zurück, sowie auf unzählige Konzerte gemeinsam mit Cae und vielen weiteren renommierten Künstlern. Er sammelte im Laufe der Jahre große musikalische Erfahrung auf vielen Bühnen – aber auch einen Schatz in seinem persönlichen Glauben.

2006 wurde Edward Gauntt für seine erfolgreiche Arbeit der Titel Kammersänger vom Land Baden-Württemberg verliehen. Ein weiteres Highlight neben anderen seiner Karriere: Als Sänger interpretierte er 2008 die deutsche Nationalhymne vor dem Endspiel der Europameisterschaft.

Eddie Gauntt lebt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Graben-Neudorf.