Mitteilungsblatt Ausgabe 43 / 2017

27.10.2017 17:13 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nahm der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Mitglied

Horst Mayer

Der Verstorbene trat 1985 dem MGV Liederkranz bei und unterstützte als förderndes Mitglied unsere Kulturarbeit. Im Jahre 2010 durften wir den Verstorbenen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen.

Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Goldener Oktober beflügelte Neudorfer Waldrand-Kerwe

Strahlender Sonnenschein und fast sommerliche Temperaturen waren ein steter Begleiter der diesjährigen Waldrand-Kerwe. Die dreitägige Festveranstaltung ließ von Beginn die Herzen der verantwortlichen höher schlagen. Und lockte viele Besucher an. Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Christian Eheim im Beisein von Alt-Bürgermeister Werner Juchler und vielen Gemeinderäten sorgte bei unsren Gästen u. a. auch das musikalische Beiprogramm für Kurzweil. Zur gelungenen 2017er Waldrand-Kerwe haben besonders die fleißigen Geister aus Küche und Keller, Cafe und Bar mit kulinarischen Gaumen- und Magenfreuden beigetragen. Für die Unterstützung möchten wir uns bei den mitwirkenden Chören sowie dem Orchester des Musikvereins Concordia Neudorf und den vielen Helferinnen und Helfern recht herzlich danken.

Meister-Sänger sagen DANKE

Beim 11. Chorwettbewerb des Badischen Chorverbandes in Bruchsal durfte der Liederkranz-Männerchor viele Glückmomente erleben. Die möchten sich bei Chor- und Vereinsfamilie für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Ihr wart Klasse und habt Chorleiter wie Sänger großartig unterstützt, begleitet und uns zum Triple getragen. Danke sagen wir auch Susanne Werling für die Verköstigung bei der abendlichen Meisterchor-Feier; ebenso der Ev. Kirchengemeinde Graben-Neudorf für die Überlassung des Hebel-Hauses im Vorfeld des Wettbewerbes.