Mitteilungsblatt Ausgabe 42 / 2021

23.10.2021 17:54 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Eins, zwei, drei im Sauseschritt im Sauseschritt vergeht die Zeit, wir laufen mit…..!

Frauenchor im Liederkranz würdigt Chorleiterin Sarah Maria Bahr

In diesem Jahr ist die Gesangspädagogin Sarah Maria Bahr aus Eggenstein-Leopoldshafen bereits zehn Jahre künstlerische Leiterin des Frauenchors im Liederkranz. Was haben wir nicht alles miteinander in dieser Dekade erlebt….. Du, liebe Sarah, hast uns zu Wunderfrauen gemacht, die nicht nur singen sondern auch schauspielern und tanzen können. Danke für deine Energie und Geduld, mit der du uns zu einem respektablen Klangkörper geformt hast. Wir hoffen und wünschen uns weitere gemeinsame Jahre mit dir, in denen wir alle mit viel Spaß und Freude interessante Projekte erarbeiten dürfen.

Wie so vieles in den letzten 18 Monaten in der Gesellschaft hat die Pandemie auch bei uns viel durcheinander gewirbelt. Es war uns nicht gegönnt das 10-jährige gemeinsame musikalische Schaffen mit Sarah Maria Bahr entsprechend öffentlich zu würdigen.

Im Anschluss an die Chorprobe am vorvergangenen Dienstag überraschten Frauenchor und die Vereinsleitung Chorleiterin Bahr. In unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes würdigten die Verantwortlichen des MGV Liederkranz im Rahmen einer kleinen feinen Feierstunde das Engagement der musikalischen Leiterin seit 2011 und dankten ihr mit einem besonderen Präsent.

Wer gerne unsere künstlerische Leiterin Sarah Maria Bahr erleben oder bei uns reinschnuppern und mitsingen möchte, ist jederzeit gerne und herzlich willkommen. Die Frauen vom Frauenchor im Liederkranz proben immer dienstags um 19.45 Uhr unter den zurzeit gültigen Hygienevorgaben des Landes Baden-Württemberg in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Wir freuen uns auf dich!