Mitteilungsblatt Ausgabe 42 / 2018

20.10.2018 16:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Singen ist Wellness für die Seele

Schlager und Flower-Power

Am letzten Samstag im September ging im Pfarrzentrum Don Bosco für Schlagerliebhaber die Party so richtig los: Der Frauenchor im Liederkranz mit Unterstützung der der Chöre des GV Eintracht 1894 e.V. Neuthard, der Next Generation des Frohsinn Eggenstein sowie der Liveband VIER boten unter der musikalischen Leitung von Sarah maria Bahr ein Feuerwerk von Schlagern aus den Siebzigern bis heute. Alle Besucher wurden mitgerissen zu den Ohrwürmern in einem bunten Lichtermeer zu tanzen und zu singen.

Auf der Bühne und Tanzfläche sah man bunte und fetzige Kleidung, wie zur Flower-Power-Zeit. So manch einer wurde an seine Jugend erinnert, tanzte, sang mit und ließ sich an der Schlagerbar alle Wünsche erfüllen. Mit viel Leidenschaft und Spaß boten die Chöre und die band einen tollen Abend, der manchem noch lange in Erinnerung bleiben werde.

Genießer-Tage beim Liederkranz zur Neudorfer Kerwe

Begleitet von den kräftigen Hammerschlägen zum Fassanstich durch Bürgermeister Christian Eheim, im Beisein von Altbürgermeister Werner Juchler sowie aktuellen und ehemaligen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, wurde die dreitägige traditionelle Liederkränzler Herbstveranstaltung zur Neudorfer Kerwe am vergangenen Samstag eröffnet. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen waren ein steter Begleiter der 2018er Waldrand-Kerwe. Wo Gutes serviert wird, kehrt man gerne ein – und kehrt gerne wieder. So durften die fleißigen Geister aus Küche und Keller, Cafe und Bar auch heuer die vielen Besucher aus nah und fern lukullischen Gaumen- und Magenfreuden verwöhnen. Ganz herzlich möchten wir uns bei den Gastchören, dem Musikverein Concordia Neudorf und den vielen Helferinnen und Helfern bedanken. Wir freuen uns schon heute auf die 25. Waldrand-Kerwe im kommenden Jahr.