Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2023

14.10.2023 17:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrandkerwe startet in diesem Jahre mit einer Weinprobe

Als 1978 der MGV Liederkranz Neudorf mit einem Straßenfest in der Frankengaß (Huttenheimer Straße) die traditionsreiche Neudorfer Kerwe wieder beleben wollte, konnte niemand erahnen, welche Erfolgsgeschichte dies werden sollte. Die Straßenfeste wurden 1995 mit der Waldrandkerwe auf dem Gelände unserer Klangwerkstatt am Waldrand zum Kammerforst an der Kirchenallee abgelöst.

Für die 27. Auflage der Liederkränzler Waldrandkerwe haben sich die Organisatoren eine Neuerung einfallen lassen. Beginnen wollen wir in diesem Jahr

am Samstag, den 14. Oktober 2023 um 19.00 Uhr
mit einer
Pfälzer Weinprobe mit Büffet

Wir freuen uns sehr, dass wir dafür einen südpfälzer Winzer gewinnen konnten Für die Weinverkostung ist eine Reservierung verpflichtend. Tickets für 30 EUR sind unter Mobil 0173 915 9730 erhältlich. Die Gebühren beinhalten die vom Sommelier angebotenen Weine und kulinarische Köstlichkeiten.

Der eigentliche Festbetrieb des beliebten Kerwefestes zur Neudorfer Kerwe ist

am Sonntag, den 15. Oktober und Montag, den 16. Oktober 2023

Sonntags fällt am späten Vormittag der Startschuss, dem sich ein zünftiger Mittagstisch anschließt. Clown Julchen lässt ab 15.00 Uhr die Kinderherzen unserer kleinen Gäste höher schlagen. Zur Vesperzeit wird das Orchester des befreundeten Mu¬sik¬vereins Concordia Neudorf aufspielen. Am Kerwe-Montag ist ganztägig Festbetrieb. Mit einem choriosen Abend der Bahr´schen Chöre klingt die diesjährige Waldrandkerwe aus.

Wir laden herzlich zu unbeschwerten Stunden beim Besuch unserer beliebten Herbstveranstaltung ein. Unsere Gäste dürfen sich an einem Spektrum an hausgemachten Schmankerln unserer Genuss-Handwerker erfreuen. Genießen Sie die herzliche Liederkränzler Gastfreundschaft.

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde-/Innen, auch heuer möchten wir unsere beliebte Kuchentheke wieder mit süßen Leckereien bestücken. Deshalb bitten wir euch über die beiden Veranstaltungstage ganz herzlich um Kuchenspenden.

Zur Unterstützung der Organisatoren bitten wir euch in den Tagen zuvor einfach ab 17.00 Uhr auf dem Festgelände vorbei zu kommen. Sonderzeiten sind auf dem zugestellten Aufbauplan ersichtlich. Durch die Hilfe vieler Freiwilliger wird auch die 27. Waldrandkerwe sicher wieder eine schöne Sache und allen viel Freude bereiten.
Bei der diesjährigen Neudorfer Waldrandkerwe möchten wir auch unsere beliebte Kuchentheke wieder mit süßen Leckereien bestücken. Deshalb bitten wir euch über die beiden Veranstaltungstage ganz herzlich um Kuchenspenden.