Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2022

15.10.2022 18:11 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liebe Vereinsfamilie

der MGV Liederkranz Neudorf durfte im Monat September 2022 den Gründungsmitgliedern und Sängerinnen des Frauenchors im Liederkranz Felicitas Schönecker und Simone Kaminski herzliche Geburtstagsgrüße zu besonderen Ehrentagen überbringen. Felicitas Schönecker hat sich als frühere Sprecherin des Frauenchors insbesondere in der Zeit des 110. Vereinsgeburtstages im Jahre 2015 sehr im Vereinsleben engagiert. Simone Kaminski bringt neben vielem Anderen ihre organisatorischen Talente im Verwaltungsrat und in das Leben der Liederkränzler Chorgemeinschaft ein. Glückwünsche zum Geburtstag gingen im September auch an unsere fördernden Mitglieder Frank und Trudbert Grassel sowie an Volker Zimmer.

Wir bedanken uns bei allen Jubilaren für ihre langjährige Verbundenheit zum MGV Liederkranz und wünschen ihnen vor allen Gesundheit und Gottes Segen.

Zur Neudorfer Kerwe: Goldener Oktober zeigte sich von seiner schönsten Seite

Strahlender Sonnenschein begleitete die 26. Auflage der Neudorfer Waldrand-Kerwe des MGV Liederkranz am Waldrand zum Kammerforst an der Kirchenallee. Die nach zweijähriger Pandemie-Pause zurückgekehrte beliebte Herbstveranstaltung des Neudorfer Kulturträgers erfreute sich eines guten Zuspruchs seitens der einheimischen Bevölkerung wie auch vieler Gäste aus nah und fern.

Wo Gutes serviert wird, kehrt man gerne ein – und kehrt gerne wieder. So durften die fleißigen Geister aus Küche und Keller die Festgäste mit allerlei originellen hausgemachten Gaumen- und Magenfreuden verwöhnen.

Ihnen allen möchten wir ebenso herzlich danken wie unseren fleißigen Serviceteams, den Bestückern unserer Kuchentheke, dem Orchester des Musikverein Concordia Neudorf mit seiner Dirigentin Magdalena Bruschke und der Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf für die Unterstützung.