Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2020

10.10.2020 17:21 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrand-Kerwe muss in diesem Jahr entfallen

Am zweiten Oktober-Sonntag feiert Neudorf seine traditionseiche Kerwe. Dazu hat der MGV Liederkranz Neudorf vor über 40 Jahren ein Straßenfest in der der Frankengaß (Huttenheimer Straße) initiiert und seit 1995 als Neudorfer Waldrand-Kerwe in und auf dem dazugehörenden Gelände seines Vereinsheimes Haus des Liedes weitergeführt. Die bei den hiesigen Einwohnern sehr beliebte Herbstveranstaltung des Neudorfer Kulturträgers zieht auch immer viele Gäste aus nah und fern an, die sich an den leckeren kulinarischen Genüssen erfreuen.

Das Jahr 2020 ist jedoch anders: Nachdem wir bereits durch die COVID-19-Pandemie auf die Geburtstagsfeier zum 115. Vereins-Geburtstag im Juni haben verzichten müssen, entschieden die Verantwortlichen bereits vor Monaten auch von der beliebten Waldrand-Kerwe abzusehen. Ebenso auf das im Dezember vorgesehene festliche Konzert mit schönen Momenten mit dem Männerensemble Vocapella Limburg. Das Männerensemble von allerhöchster Güte möchten wir nun im Dezember 2021 in Graben-Neudorf präsentieren.