Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2019

12.10.2019 18:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

MGV Liederkranz Neudorf feiert 25. Neudorfer Waldrand-Kerwe

Beim MGV Liederkranz steigt täglich die Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis. Vom 12. Oktober bis 14. Oktober feiert der Neudorfer Kulturträger die Liederkränzler Waldrand-Kerwe.

Die beliebte Herbstver¬an¬stal¬tung beginnt am Kerwe-Samstag um die Mittagszeit mit Well-fleisch aus der Metzelküch. Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Eheim und gesanglicher Begleitung des Männerchors wird anschließend der Kerwebaum aufgestellt und mit einer feschen Kerwe¬maid geschmückt. Neben den bekannten Köstlichkeiten – wie die nach vereinseigenem Rezept hergestellten Maultaschen (auch vegetarisch) – bieten wir Schnitzel und Bratwürste.

Das Unterha¬l¬tungs¬programm umfasst am Samstagabend ab 19.30 Uhr neben dem beliebten Kerwetanz mit der Tanz- und Show-Band Vis-á-Vis. auch Gesang¬sbeiträge be-freundeter Chöre aus der Region. Die Abendveranstaltung wird der Frauen¬chor des Gastgebers eröffnen.

Mit Kulinarik aus der leckeren Liederkranz-Küche möchten wir auch am Kerwe-Sonntag unsere Gäste verwöhnen. Heuer laden wir zu Saure Nieren und Balkanbraten mit entsprechenden Beillagen ein. Chormusikalische Darbietungen und der Besuch der Clowns Julchen und die Zaubermäuse gehören ebenso zum sonntäglichen Rahmen-programm wie die Darbietungen zur Vesperzeit durch das Orchester des Mu¬sik¬vereins Concordia Neudorf.

Mit einem herzhaften Kerweschmaus zur Mittagszeit beginnt der letzte Tag der Waldrand-Kerwe. Mit dem Verbrennen der Kerwe-Schlumpel ab 19.00 Uhr vor dem Vereinsheim und der sich anschließenden Zie¬hung der glücklichen Tombola-Gewinner neigt sich Neudorfer Waldrand-Kerwe dem Abschluss entgegen.

Der MGV Liederkranz lädt herzlich ein zum Besuch seiner Waldrand-Kerwe: Ein Fest der Lebens- und Sinnenfreude zum Wohlfühlen und Genießen.