Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2017

08.10.2017 18:13 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Breaking News: Liederkranz-Männerchor zum dritten Mal Meisterchor des Badischen Chorverbandes

14. Oktober bis 16. Oktober 2017: Neudorfer Waldrandkerwe - Die Genussecke am Waldessaum

Die herbstliche Veranstaltung des MGV Liederkranz Neudorf erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Ortsvereine. Die kulinarischen Erlebnistage in und um das Haus des Liedes beginnen zwar am Samstag bereits um 11.30 Uhr mit Wellfleisch aus der Metzzelküch' jedoch die offizielle Eröffnung mit einem Fassanstich durch Bürgermeister Christian Eheim erfolgt erst um 12.30 Uhr. Neben den bekannten Köstlichkeiten - wie hausgemachte Maultaschen (auch vegetarisch) - bieten wir auch Schnitzel und Bratwürste. Abends startet um 19.30 Uhr der beliebte Kerwetanz mit der Tanzband Vis-á-Vis. Zwischendurch streuen befreundete Chorformationen berührende und inspirierende Klangspuren ins Programm ein.

Auch am Fest-Sonntag verwöhnen wir unsere Gäste wieder mit genussvollen Gerichten aus der leckeren Liederkranz-Küche. In diesem Jahr haben wir Zwiebelrostbraten sowie Hirschgulasch mit den entsprechenden Beilagen auf der Speisekarte. Clown Julchen und die Zaubermäuse lassen die Kinderherzen ab 15.00 Uhr hoher schlagen. Das Verweilen unserer Gäste zur Vesperzeit garnieren die Darbietungen des Musikvereins Concordia Neudorf.

Der letzte Tag der Waldrandkwerwe beginnt mit einem herzhaften Handwerkerschmaus zur Mittagszeit. Mit dem Kerwefeuer ab 19.00 Uhr und der sich anschließenden Ziehung der Tombola-Gewinner klingt das Festwochenende aus. Dazwischen streut der gemischte Chor unseres Patenvereins Liederkranz Graben einen bunten Strauß Lieder in das abendliche Geschehen ein.

Wir laden herzlich ein zum Besuch unserer 23. Neudorfer Waldrandkerwe - denn beim MGV Liederkranz Neudorf schmeckt das Leben!