Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2015

09.10.2015 14:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrandkerwe – die herbstliche Veranstaltung mit dem besonderen Flair!

Samstag, 10. Oktober bis Montag, 12. Oktober 2015

Neudorf feiert alljährlich am zweiten Oktober-Sonntag seine Kerwe. Auch in seinem Jubeljahr 2015 nimmt der MGV Liederkranz Neudorf dies gerne zum Anlass in und auf dem Areal um sein Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee die Neudorfer Waldrand-Kerwe auszurichten. Die beliebte herbstliche Veranstaltung beginnt am Kerwe-Samstag um 11.00 Uhr unter gesanglicher Begleitung des Männerchors mit einem Fassanstich. Neben den bekannten Köstlichkeiten aus Liederkranz-Küche – wie hausgemachte Maultaschen (auch mit Spinatfüllung), Schnitzel und Bratwürste – gibt‘s dann um die Mittagszeit Wellfleisch aus der Metzelküch. Der beliebte Kerwetanz am Samstagabend startet in diesem Jahr bereits um 19.00 Uhr mit der Kronauer Tanz- und Show-Band Querbeet. Zwischendurch werden neben den WunderFrauen des Gastgebers weitere befreundete Chorformationen u. a. der junge und moderne Chor des GV Frohsinn Eggenstein Next Generation mit Chorleiterin Sarah Maria Bahr charmante klingende Liedschätze ins Abendprogramm einstreuen.

Auch heuer verwöhnen wir am Kerwe-Sonntag unsere Gäste mit kulinarischen Genüssen.  Die Köchinnen und Köche der bekannten und leckeren Liederkranz-Küche laden zu Jägerbraten mit Spätzle ein. Ergänzt wird das Angebot mit Rindfleisch und Meerrettich. Chormusikalisch wird das Rahmenprogramm der gemischte Chor unseres Patenvereins Liederkranz Graben bereichern.

Mit einem herzhaften Kerweschmaus zur Mittagszeit beginnt der letzte Tag der Waldrandkerwe. Mit dem Verbrennen der Kerwe-Schlumpel ab 19.00 Uhr vor dem Vereinsheim und der sich anschließenden Ziehung der glücklichen Tombola-Gewinner neigt sich die 21 Neudorfer Waldrand-Kerwe dem Abschluss entgegen.

Zum Genießen und Wohlfühlen laden wir herzlich zur Liederkränzler Waldrandkerwe ein.

Hinweis für den Männerchor:

Probentag am Samstag, den 17. Oktober 2015 ab 10.00 Uhr Im Sängerheim.