Mitteilungsblatt Ausgabe 40 / 2021

09.10.2021 17:51 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrand-Kerwe muss auch in diesem Jahr entfallen

Am zweiten Oktober-Sonntag feiert Neudorf seine traditionseiche Kerwe. Dazu hat der MGV Liederkranz Neudorf vor über 40 Jahren ein Straßenfest in der der Frankengaß (Huttenheimer Straße) initiiert und seit 1995 als Neudorfer Waldrand-Kerwe in und auf dem dazugehörenden Gelände seines Vereinsheimes Haus des Liedes weitergeführt. Die bei den hiesigen Einwohnern sehr beliebte Herbstveranstaltung des Neudorfer Kulturträgers zieht auch immer viele Gäste aus nah und fern an, die sich an den leckeren kulinarischen Genüssen erfreuen.

Die COVID-19-Pandemie lässt uns nicht los. Dies veranlasste die Verantwortlichen bereits vor Monaten auch 2021 von der beliebten Waldrand-Kerwe abzusehen. Dies gilt ebenso auch auf das im Dezember vorgesehene festliche Konzert mit schönen Momenten mit dem Männerkammerchor Vocapella Limburg. Das Männerensemble von allerhöchster Güte und 1. Preisträger beim Deutschen Chorwettbewerb möchten wir allen Musikbegeisterten nun im Dezember 2022 in Graben-Neudorf präsentieren.

Glückwünsche zum Geburtstag

Der MGV Liederkranz Neudorf durfte im September 2021 seiner ehemaligen Chorsängerin Ute Fetzner und dem Gründungsmitglied des Frauenchors im Liederkranz und Aktiven Sonja Petermann herzliche Geburtstagsgrüße zu besonderen Ehrentagen überbringen. Glückwünsche zum Geburtstag gingen auch an unsere Mitglieder Erich Herzog nach Philippsburg-Huttenheim und Franz-Peter Notheis in die Stadt Philippsburg. Wir bedanken uns bei allen Jubilaren für die langjährige Verbundenheit zum MGV Liederkranz. Den Jubilaren wünschen wir Gesundheit und Gottes Segen.