Mitteilungsblatt Ausgabe 40 / 2018

06.10.2018 15:40 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Am zweiten Oktobersonntag feiert Neudorf seine traditionsreiche Kerwe. Dies nimmt der MGV Liederkranz Neudorf zum Anlass vom 13. bis 15. Oktober 2018 am Waldrand zum Kammerforst zum 24. Mal die Neudorfer Waldrand-Kerwe in und um sein Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee auszurichten. Auch in diesem Jahr möchten wir unsere beliebte Kuchentheke mit süßen Leckereien bestücken. Wir bitten deshalb unsere Mitglieder über die Veranstaltungstage um Kuchenspenden. Auch möchten wir heuer wieder unseren Gästen eine schöne und angenehme Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten bieten. Deshalb werden zum Aufbau viele fleißige Hände benötigt. Zur Unterstützung der Organisatoren bitten wir unsere Mitglieder in den Tagen zuvor einfach auf dem Festgelände vorbei zu schauen. Durch die zahlreiche Hilfe vieler Freiwilliger wird auch die Waldrandkerwe 2018 sicher wieder eine runde Sache werden und wieder viel Freude machen.

Unsere Geburtstagsjubilare im Monat September 2018

Im zurückliegenden Monat durften wir unseren ehemaligen Chorsängern Alfred Decker und Toni Decker sowie unserem Förderer Klaus Heil zu besonderen Ehrentagen gratulieren. Die Glückwünsche verbinden wir mit dem Dank für die vieljährige Unterstützung und wünschen den Jubilaren viel Gesundheit und Gottes Segen.

Danke sagen die Sänger

ihrem Sängerkameraden Josef Kirchgäßner für die Einladung nach der Chorprobe am 19. September 2018 anlässlich seines 85. Geburtstages und seiner langjährigen Mitgliedschaft beim Neudorfer Liederkranz. Unser Ehrenmitglied und guter Geist des Vereinsheimes Haus des Liedes trat taggenau vor 70 Jahren in den Liederkranz-Männerchor als Tenor-Sänger gemeinsam mit Adalbert Prestel und unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Veit ein.