Mitteilungsblatt Ausgabe 40 / 2017

06.10.2017 18:09 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Es ist soweit: 11. Badischer Chorwettbewerb "Gut bei Stimme"

Der Auftritt des Liederkranz-Männerchors beim Chorwettbewerb des BCV ist am Samstag, den 07. Oktober 2017 um 14.30 Uhr im Rechbergsaal des Bürgerzentrums Bruchsal vorgesehen. Die gut eingestimmten Sänger würden sich sehr freuen, dabei von vielen Chorfreunden begleitet zu werden. Nach der Rückkehr der Sänger gegen 20.30 Uhr wollen den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausklingen lassen, wozu uns die ganze Vereinsfamilie willkommen ist.

Zu besonderen Geburtstagen

Im Herbstmonat September 2017 durfte der MGV Liederkranz seiner Sopran-Sängerin und früheren Sprecherin des Frauenchors im Liederkranz Felicitas Schönecker, sowie den fördernden Mitgliedern Bettina Veit, Trudbert Grassel, Meinrad-Michael Schlindwein und Volker Zimmer ganz herzlich gratulieren. Dies verbinden wir mit dem Dank für die stete großzügige Unterstützung unserer Chorgemeinschaft und wünschen Ihnen weiterhin besonders viel Gesundheit und Gottes Segen.

Bald ist es wieder soweit

Das schon zur Tradition gewordene Kerwefest des MGV Liederkranz Neudorf findet heuer in den Tagen vom 14. Oktober bis 16. Oktober 2017 am Waldrand zum Kammerforst an der Kirchenallee statt. Auch bei der diesjährigen Neudorfer Waldrand-Kerwe möchten wir unsere beliebte Kuchentheke süßen Leckereien bestücken. Wir bitten unsere Mitglieder über die Veranstaltungstage um Kuchenspenden. Auch 2017 möchten wir wieder unseren Gästen eine schöne und angenehme Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten bieten. Zur Unterstützung der Organisatoren bitten wir unsere Mitglieder in den Tagen zuvor einfach dem Festgelände vorbei zu schauen. Durch die Hilfe vieler Freiwilliger wird auch die Waldrandkerwe 2017 sicher wieder eine runde Sache und allen viel Freude bereiten.